Sonntag, 9. September 2007

Mäuschen piep einmal

Wir beherbergen eine unbestimmte Anzahl Mäuse bei uns. Uraltes Haus, reichlich Verstecke, drumrum grüne Natur- der ideale Platz für Mäuse.
Im Grunde habe ich gar nix gegen die kleinen Tierchen, auf dem Balkon, oben auf dem Dachboden würde ich sie vermutlich einfach ignorieren. Bei dem Sauwetter würde ich keine Maus vor die Tür setzen- wenn sie nicht auch meine Küche besuchen würden.
DAS GEHT ZU WEIT!
Also versuche ich es mit Fallen. Aber auch da geht meine Tierliebe mit mir durch, ich lasse den kleinen Rackern zumindest eine Chance. 2 herkömmliche Mausefallen und eine Lebendfalle zieren meine Küche. Russisch Roulette für Mäuse sozusagen. Nicht das sich schon mal eine Maus in Gefahr gebracht hätte, die normalen Fallen dienen nur dazu mich selber Nachts im Dunkeln zu Tode zu erschrecken.
In der Lebendfalle hingegen sitzt ab und zu mal eine Maus. Ich vermute allerdings es handelt sich immer um das selbe, vergnügungssüchtige Exemplar.
1. stecken in der Falle immer besonders leckere Leckereien
und 2. wer sagt mir denn das die Mäuschen diese Falle nicht als kostenlosen Taxiservice in die Umgebung betrachten?
Im Geiste höre ich die Unterhaltung im Mäusenest:
Hach ich brauch mal wieder etwas Abwechslung, ist ja doch ziemlich öde hier Dachboden-Küche-Küche-Dachboden. Ich mach mir nen schönen Tag, warte nicht mit dem Essen, es könnte später werden. Aber zum Laufen hab ich keine Lust- ich nehm die Falle.

Sorge macht mir allerdings das zumindest eine kriminelle Maus dabei sein muß, einen Einbruchsexperten und Meisterdieb nähre ich in meinem Haus. Anders kann ich mir nicht erklären das seit 2 Tagen die Leckereien aus der Falle verschwinden und trotzdem keine Maus in der Falle sitzt.
Ich beobachte die Entwicklung mit Sorge.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

MÄUSE???????????????????????

*kreisch*


Leilah

Anonym hat gesagt…

LooooL ... meine Eltern hatten ein ähnliches Problem ... sie haben sich ein schwarze Mausefalle mit weißen Pfoten besorgt ^^ ... seither wird meine Mutter allmorgendlich im von einem knirschenden Geräusch geweckt, wenn sie im Halbschlaf zum Briefkasten trapsen möchte *kicher*


Luna
:-)