Donnerstag, 20. September 2007

Theorie

"Doch ich bleibe dabei, dass ich nicht verstehe, weshalb sich die "Damen" und "Herrn" "da oben" nicht um die wirklich wichtigen Sachen kümmern."

Diese wirklich große Frage stellte der Herrscher über die Blog-Kade

Meine Theorie: weil sie es nicht können ( es gibt ja keinen Eignungstest für Politiker, gewählt wird wer am schönsten Märchen erzählen kann) oder, noch viel schlimmer, weil sie es nicht wollen. Wessen Brot ich ess, dessen Lied sing ich!
Um wirklich wichtige Probleme anzugehen müßte man es sich ja mit so einigen "Sympathisanten mit Geld" verscherzen.
Und damit das nicht auffällt macht man umso mehr Geschrei um die unwichtigen Dinge, provoziert eine landesweite Diskussion, stellt sicher das die Meinungen auseinander gehen und lehnt sich bequem zurück.
Man muß nur die richtigen Knöpfe drücken...

Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Keine Kommentare: